Das Eltern-Forum ist für alle Fragen rund ums Kinder wünschen, bekommen oder haben - bitte beachten, dass es für "Stoßseufzer" ein eigenes Forum gibt
 
Eltern Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


www.qiero.de
Von Akinnom am 21.02.2007 16:41 Uhr Akinnom
Im Club seit: 06.06.2002
Zuletzt Online am: 15.07.2019
Weitere Beiträge von Akinnom
Was tun gegen Dellwarzen?
Mein Sohn hat seit einem 3/4 Jahr Dellwarzen am Kinn und das sieht nicht sehr schön aus. Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert, vor Homeopatie bis über Tujakügelchen.... Im Moment nimmt er Tuja flüssig zum Einnehmen und betupfen.Nach und nach entzünden sich die Warzen und geben Narben.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Warzen, Dellwarzen sind ja weit verbreitet.
Danke

Von balea am 21.02.2007 22:17 Uhr balea[VK]
Im Club seit: 03.08.2004
Zuletzt Online am: 18.09.2011
Weitere Beiträge von balea
Re:Was tun gegen Dellwarzen?
Wieso geht Ihr nicht zum Hautarzt?

LG
balea

Von blume am 22.02.2007 08:24 Uhr blume[VK]
Im Club seit: 17.10.2002
Zuletzt Online am: 10.06.2009
Weitere Beiträge von blume
Re:Was tun gegen Dellwarzen?
Hallo,
Mein sohn hatte eine an der Nase...war nicht sehr schön... bin mit ihm zum arzt weil sie plötzlich und von selber zu bluten begonnen hat. Ärztin meinte man könne gegen diese dinger nix machen, ausser man mache sie auf und drücke sie aus...
Wir haben dann eine salbe bekommen die das desinfiziert da das sekret hochansteckend ist.
Geraten wurde uns abzuwarten da sie von selbst weggehen. Habe nachgelesen das sie auch kommen wenn psychischer druck da ist....und was war? er hatte probleme in der schule.
Problem in der schule gelöst....Warze weg.
Ich war ganz verwundert.
Dachte auch das ding werden wir nie los.
Blume

Von balea am 22.02.2007 08:40 Uhr balea[VK]
Im Club seit: 03.08.2004
Zuletzt Online am: 18.09.2011
Weitere Beiträge von balea
Re:Was tun gegen Dellwarzen?
Unser Arzt meinte zunächst auch, dass sie von allein weggehen. Meine Tochter hatte zwei am Oberschenkel, die sich prompt entzündet haben. So etwas habe ich noch nicht erlebt: sie hatte sogar Fieber deswegen und war richtig krank. Davon mal abgesehen, dass die Dinger sehr schmerzhaft waren und dann eben doch behandelt werden mussten und sie zwei große Narben zurückbehalten hat (glücklicherweise auf der Rückseite der Beine und daher für sie nicht wirklich sichtbar).
Kurz danach bekam sie am ganzen Körper ca 15 Dellwarzen, die der Hautarzt dann mit dem scharfen Löffel entfernt hat. Seitdem achte ich darauf, dass wir mit diesen Warzen sofort zum Arzt kommen, solange sie noch klein sind.

Davon mal abgesehen sind diese Dinger hochansteckend. D. h. eigentlich dürften die Kinder damit auch nicht ins Schwimmbad, da man damit alle Besucher anstecken könnte. Aber darauf wird leider ja nicht geachtet. Irgendwoher haben wir die ja auch...

LG
balea

Von ehemaligem Mitglied am 23.02.2007 18:06 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Mein Sohn hat sie auch .. und ganz extrem
Mein Sohn ist gerade fünf geworden, und seit etwas drei MOnaten hat er diese Warzen. Entzündet hat sich Gott sei Dank erst eine, aber das ist wirklich heftig- dick, rot und voller Eiter. Der Kinderarzt hat sie mehr mals pro Wpche vereist- hilft nur minimal, dann hab ich eine Lösung zum tupfen mit Pinselchen bekommen, und die wirkt toll, ist aber schmerzhaft, weil ätzend.
Hautarzt meint, ich soll nix tun, nur nicht baden, sondern alle paar Tage nur kurz abduschen, weil er eine sehr trockene Haut hat. Kinder, besonders Jungen mit trockener Haut sind anfällig dafür. Wir cremen ihn nun mit einer teuren Lotion aus der Apotheke ein, die seine Haut wirklich sehr viel besser und geschmeidiger gemacht hat, aber die Warzen bilden sich immernoch. Einmal hab ich ihn baden lassen, weil er so gern ind er Wanne spielt und am anderen Tag gleich ein paar neue. Er bekommt sie von Kopf bis Fuß, verstärkt an Armen und Beinen.
Laut Hautarzt sollen wir nichts machen, weil sie irgendwann spontan abheilen und harmlos sind. Nur aufpassen mussen wegen der Ansteckungsgefahr, keine gemeinsamen Handtücher, nicht zusammen baden usw. Schwimmbad ist er recht tabu, da haben wir sie übrigens her.
Insgesamt bin ich damit auch sehr unzufreiden, aber man kann nichts tun ausser abwarten. Wenn ich sie irgendwo entferne, kommen doch neue.
Ein Tip vom Arzt ist die "Tannosynt" Lotio aus der Apotheke, die trocknen die Warzen ein, wird mehrmal saufgetragen und tut nicht weh. Ist das gleiche, was bei Windpocken eingerieben wird.
Alles Gute
Steffi

Von PSEUDONYM am 24.02.2007 13:08 Uhr PSEUDONYM
Im Club seit: 03.10.2006
Zuletzt Online am: 21.11.2016
Weitere Beiträge von PSEUDONYM
Re:Mein Sohn hat sie auch .. und ganz extrem
Hallo wir hatte die blöden Dinger auch!!!

Steck dein Kind in ein Kernseifenbad, dann mach die Warzen vorsichtig auf! (Kernseife raspeln und in Wasser auflösen!)
Halte ein Desinfektionsmittel bereit! Das Blut darf nirgenswo auf die Haut!!! Sie sind wie oben schon gesagt hochansteckend!
Der kleine weiße Faden muß entfernt werden der läst sich rausziehen.(Das sind die Augen!) wenn die ganz entfernt sind ist die Warze tot!!!
Immer wieder das Blut abwischen solang bis es trocken ist .
Sollten es viele sein, nicht alle auf einmal sonder jeden Tag ein paar mal machen!
Belohne dein Kind wenns still hält!

Viel Glück

Von Anni74 am 09.03.2007 15:38 Uhr Anni74
Im Club seit: 13.05.2004
Zuletzt Online am: 13.06.2013
Weitere Beiträge von Anni74
Re:Mein Sohn hat sie auch .. und ganz extrem
Meine Tochter hatte auch viele Dellwarzen und zwar
an den Beinen.
Wir haben sie mit Löwenzahnsaft wegbekommen.
Man nimmt von der Wurzel des Löwenzahns den weißen
Saft und tupft ihn dann auf die Dellwarzen. Dann
nimmt man gut klebende Pflaster und klebt die drauf.
Das haben wir ca. 2-mal in der Woche gemacht und nach
ca. 3-4 Wochen waren alle Warzen weg.

Gruß
Anni

Von Mad am 10.03.2007 10:05 Uhr Mad[VK]
Im Club seit: 13.04.2004
Zuletzt Online am: 21.06.2012
Weitere Beiträge von Mad
Re:Mein Sohn hat sie auch .. und ganz extrem
Teatreeöl...hat bei meiner Tochter im Alter von 8 Jahren super geholfen.
Aber kein Synthetisches , am besten eines aus dem Bioladen.
Mehrmals am Tage drauf und die gehen alle weg.

(Meine hatte über 30 Stück)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/eltern/